Trommeln für die Kinder

Der Lions Club Dinslaken 2012 beglückt Kinder und Erzieher (w/m/d) der AWO-Kindertagesstätte Averbruchstraße in Dinslaken mit der Anschaffung von zwölf Cajones (Kistentrommeln) für die musikalische Früherziehung.

Die Trommeln wurden in der vergangenen Woche von unserem Clubpräsidenten Jörg Spelleken an die Leiterin der Tagesstätte Frau Sabrina Wiatrek übergeben.

„Bei der musikalischen Früherziehung geht es nicht darum, dass Kinder ein Instrument erlernen oder ihre Stimme schulen, sondern um ein grundlegendes Verständnis von Musik, Kennenlernen verschiedener Musikinstrumente und vor allen Dingen Spaß an Instrumenten zu haben.

Besonders bei dem Musikinstrument „Cajon“ liegt der Fokus auf dem Rhythmus und bietet viele Vorteile für einen Einstieg in die musikalische Welt.

Ohne Vorkenntnisse können Kinder mit diesem Instrument auf einfache Weise rhythmische Erfahrungen machen“, erläuterte Frau Wiatrek.

Die neuen Instrumenten werden in musikalischen Projekten in Kleingruppen eingesetzt.

Wir wünschen den Kindern ganz viel Spaß beim Trommeln!

Veröffentlicht in We Serve.