Hilfswerk

Hilfswerk des Lions Club Dinslaken 2012 e.V.

Das Hilfswerk des Lions Club Dinslaken 2012 ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein.

Das Hilfswerk ist der rechtliche Träger der Aktivitäten des Lions Club Dinslaken 2012. Alle Mitglieder des Lions Clubs sind zugleich Mitglieder des Hilfswerks.

Das Hilfswerk bzw. der Club engagiert sich für benachteiligte Menschen im regionalen Umfeld. Schwerpunkt des gemeinnützigen Handelns ist die Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern, Jugendlichen, Behinderten und Familien.

Die Unterstützung erfolgt sowohl auf direktem Wege durch Einzelfallhilfen als auch durch die zweckbestimmte Förderung gemeinnütziger Einrichtungen, Kindergärten, Schulen oder Vereine.

Es wird dort geholfen, wo es keine staatliche, kommunale oder kirchliche Unterstützung gibt.

Das Hilfswerk ist zudem der Veranstalter der Activities des Lions Club Dinslaken 2012.

Spenden an das Hilfswerk können steuerlich geltend gemacht werden.

Spenden ohne Zweckangabe verwendet das Hilfswerk für gemeinnützige Zwecke im Rahmen seiner Tätigkeit. Der Spender kann stattdessen das Projekt genau bezeichnen, für das er spenden möchte.

Um eine Spendenquittung zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Finanzvorstand Jörg Buschmann (finanzvorstand-hilfswerk@lionsclub-dinslaken-2012.de).

Die Satzung des Hilfswerks können Sie hier downloaden.
Amtsgericht Duisburg VR 5105

Spendenkonto:
Hilfswerk des Lions Club Dinslaken 2012 e.V.
Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE5535 6605 9900 0090 0010
BIC: GENODED1DLK

Vorsitzender des Hilfswerks: Thomas Knitsch (vorsitzender-hilfswerk@lionsclub-dinslaken-2012.de)