Come Together der Lions Clubs Dinslaken

Ein Treffen im Zeichen von Verbundenheit und Tradition

Auf dem idyllisch gelegenen Schützenplatz des BSV Eppinghoven 1743 e. V. trafen sich am 20. April 2024 die beiden Lions Clubs aus Dinslaken zu einem besonderen Ereignis. In einer Atmosphäre der Verbundenheit und Tradition kamen Mitglieder des Lions Clubs Dinslaken (LC Dinslaken) und des Lions Clubs Dinslaken 2012 (LC Dinslaken 2012) zusammen, um ihre gemeinsame Arbeit zu reflektieren, bestehende Verbindungen zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Veranstaltung begann mit herzlichen Begrüßungsworten der beiden Präsidenten Axel Voßkamp vom LC Dinslaken und Christian Jewanski vom LC Dinslaken 2012.

Als Schirmherr der Dinslakener Schützen gewährte Eyüp Yildiz den Anwesenden im Anschluss einen interessanten Einblick in die bewegte Geschichte des Vereins und betonte die bedeutsame Rolle des Ehrenamts als unverzichtbares soziales Engagement für die Gesellschaft.

Vertreter des BSV Eppinghoven 1743 e. V. präsentierten die faszinierenden Facetten des Schieß- und Bogensports sowie die großartigen sportlichen Erfolge des Vereins.

Ein Höhepunkt des Treffens war zweifellos das gemeinsame Vogelschießen, eine langjährige Tradition, die fest in der Kultur des Schützenvereins verwurzelt ist. Unter der fachkundigen Anleitung und Aufsicht von Vereinsmitgliedern begaben sich die Schützinnen und Schützen auf die Mission, den hölzernen Vogel Stück für Stück von der Stange zu holen. Mit Präzision und Geschicklichkeit gelang es Ralph Zurhorst vom LC Dinslaken 2012, sich den Kopf des Vogels mit dem 45. Schuss zu sichern, während Katrin Buschmann, ebenfalls vom LC Dinslaken 2012, bereits mit dem 102. Schuss den rechten Flügel erringen konnte. Michael Kahmann vom LC Dinslaken brachte mit dem 145. Schuss den linken Flügel zum Fallen. Mit dem 241. Schuss von Björn Rischke vom LC Dinslaken fiel nach einem spannenden Wettkampf schließlich der Rumpf des Vogels.

Herzliche Glückwünsche an alle zielsicheren Gewinner!

Neben dem sportlichen Wettbewerb bot die Veranstaltung auch Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Zielsicherheit unter professioneller Anleitung auf der Laser-Scat-Anlage zu testen.

Ein reichhaltiges Grillbuffet und eine Vielfalt an Getränken rundeten die Veranstaltung ab. Dafür geht ein besonderer Dank an Steffen Ortmann vom Landhaus Freesmann sowie an das engagierte Team des BSV Eppinghoven 1743 e. V.!

Das Come Together war eine gelungene Veranstaltung und sollte als Tradition für beide Lions Clubs unbedingt fortgesetzt werden!

Veröffentlicht in Activities.