Therapieschaukel für das Familienzentrum Lohberg

Der Lions Club Dinslaken 2012 beglückte die Kinder, Erzieherinnen und Erzieher des Evangelischen Familienzentrums Lohberg mit der Anschaffung einer Therapieschaukel mit einem Wert in Höhe von 3.700,- Euro.

Im Familienzentrum Lohberg bestand schon lange der Wunsch nach einer Schaukel. In der Kita werden viele Kinder mit einem großen Bewegungsdrang betreut. Die Schaukel fördert die körperliche Entwicklung der Kinder, die oft in ihrer Körperwahrnehmung verzögert sind. Ebenso ist die Sprachentwicklung ein wichtiger Teil des Bildungskonzepts. Melanie Marzein – Leiterin des Ev. FZ Lohberg – sagt dazu: „Bewegung, gekoppelt mit dem Spracherwerb, wird bei uns ganz groß geschrieben. Wir sagen dem Lions Club Dinslaken 2012 ein herzliches Dankeschön!“

Die Lions wünschen den 77 Kindern ganz viel Spaß und Erfolg mit der der neuen Therapieschaukel!

Melanie Marzein, Leiterin des Ev. FZ Lohberg
Jörg Spelleken, Präsident des Lions Club Dinslaken 2012
Veröffentlicht in We Serve.