Spendenaufruf “Hochwasser”

Dies ist ein Spendenaufruf zur Unterstützung der Überschwemmungsopfer.

Die vielen Toten, Verletzten und Hilfebedürftigen durch die verheerende Überschwemmungskatastrophe in Teilen von NRW und Rheinland-Pfalz haben uns alle tief betroffen gemacht!

Fassungslos mussten wir die Auswirkungen von Wassermassen ansehen, die nicht unweit von uns, Leid und Zerstörung für zahlreiche Familien gebracht haben. Die vom Hochwasser heimgesuchten Menschen beklagen nun den Verlust von Familienangehörigen, ihren Wohnungen, Häusern und ihren Existenzgrundlagen.

Diese entsetzlichen Verwüstungen, die innerhalb von Minuten über Städte und Gemeinden hereingebrochen waren, werden uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Die Solidarität aller und die Soforthilfe-Maßnahmen von staatlicher Seite, aber auch insbesondere von vielen Privatleuten, sind enorm.

Die mittelfristigen Auswirkungen dieser Katastrophe bedürfen jetzt aber dringend auch den finanziellen Beistand für die Notleidenden. Hier wollen wir als Lions schnell und gezielt unterstützen.

Darum bitten wir um eine Spende für die Überschwemmungsopfer auf folgendes Konto (möglichst bis zum 20.08.2021):

Hilfswerk des Lions Club Dinslaken 2012 e.V.
Volksbank RheinLippe eG
Stichwort „Hochwasser“

Das gespendete Geld werden wir schnellstmöglich den hilfebedürftigen Menschen vor Ort zukommen lassen, um dort unbürokratische Unterstützung zu leisten.

Vielen Dank!

Veröffentlicht in We Serve.