Lernen, den Müll richtig zu trennen

Der Lions Club Dinslaken 2012 beglückte Kinder und Erzieher (w/m/d) des Kindergartens Brücher Spatzennest und der Kita Quellenweg in Dinslaken mit der Anschaffung von je vier „Lustigen Müllautos“ mit einem Gesamtwert in Höhe von 2.400,- Euro.

„Dieses Mülltrennsystem unterstützt die praktische Umsetzung mit vier farblich unterschiedlichen Mülltonnen, Aufklebern und einer Projektmappe rund um das Thema Müll“, erläuterte Gabriele Dierich, Leiterin des Brücher Spatzennests.

Die Kinder sollen lernen, den täglich anfallenden Müll richtig zu trennen und so ein Bewusstsein für den Umweltschutz entwickeln.

Ökologische Bildung gehört in NRW zu den Bildungsgrundsätzen in Kindertagesstätten.

„Wir freuen uns sehr über die schönen Mülltrennsysteme und bedanken uns ganz herzlich für die tolle Spende“, so Ulrike Decker, Kita-Leiterin Quellenweg.

Die Lions wünschen den Kindern und den Erziehern (w/m/d) ganz viel Spaß und Erfolg bei der Mülltrennung!