Bereits zum 8. Mal fand in diesem Jahr die Veranstaltung „Jeck für einen guten Zweck“ des Lions Clubs Dinslaken 2012 statt. Zahlreiche gut gelaunte Gäste in sehr kreativen und originellen Kostümen strömten am Abend des 22.02.2025 in das Landhaus Freesmann in Eppinghoven. Zur stimmungsvollen Musik von DJ Andreas von „Radio Wanne“ füllte sich die bunt beleuchtete Tanzfläche schnell mit Superhelden, bunten Vögeln und Insekten, Märchen- und Fantasy-Figuren, Kapitänen und Matrosen, Cocktail- und Biergläsern – und sogar ein Tornado drehte seine Runden.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren die beeindruckenden Tanzeinlagen der Eppinghovener Tanzgarden und der clubeigenen Tanzgruppe „Blue Lions“.
Diesmal gingen die Preise für die besten Kostüme an eine faszinierende Meeresbewohnerin, die Qualle, in der Kategorie „weiblich“, sowie an die schaurig-schöne Figur Wednesday in der Kategorie „männlich“. Als Glücksfeen durften die Qualle und Wednesday dann auch gleich die vier glücklichen Gewinner der Tombola ziehen. Es wurden Preise im Gesamtwert von 1.000 € vergeben.
Die Karnevalsparty stellte in diesem Jahr einen beeindruckenden Rekord auf:
Mit 282 verkauften Eintrittskarten und 650 Tombola-Losen konnte eine überwältigende Spendensumme in Höhe von 7.200 € erzielt werden!
Die Erlöse kommen unter anderem dem Düppelpunkt e.V., der sich in vielfältiger Weise um notleidende Menschen in Dinslaken kümmert, dem Verein KiND-Dinslaken e.V., der bedürftige Kinder unterstützt sowie den Eppinghovener Tanzgarden zugute, die mit ihren tänzerischen Darbietungen – nicht nur zur Karnevalszeit – begeistern.
Der Lions Club Dinslaken 2012 bedankt sich herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden für den großartigen Erfolg. Ein besonderer Dank geht an das Team des Landhauses Freesmann für die Gastfreundschaft und den hervorragenden Service! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Auflage: „Jeck für einen guten Zweck 9.0“!






























