DRK Kita Teerstraße: Mehr Platz für Lernen und Spielen im Freien

Am 14.07.2026 fand die symbolische Scheckübergabe in der DRK Kita Teerstraße statt, die wir mit einer Spende in Höhe von 600 Euro unterstützt haben. Mit dieser Summe sind Picknicktische für den Außenbereich angeschafft worden. Im Rahmen des Ortstermins führten uns Cornelia Pahl, stellvertretende Kreisgeschäftsführerin des DRK-Kreisverbands Dinslaken-Voerde-Hünxe e. V., sowie die Kita-Leiterin Nicole Heinz durch die Einrichtung und zeigten uns das großzügige Außengelände.

Die Kita verfügt über eine weitläufige und idyllische Außenanlage mit altem Baumbestand, die den insgesamt 41 Kindern in drei Gruppen vielfältige Möglichkeiten zum Spielen, Entdecken und Bewegen bietet.

Die neuen Sitzgelegenheiten erweitern die Nutzungsmöglichkeiten des Geländes deutlich. So kann dieser Bereich künftig noch vielseitiger genutzt werden – beispielsweise für das Frühstück oder gemeinsame Bildungs- und Spielangebote im Freien. Gleichzeitig schaffen die Picknicktische bessere Voraussetzungen, das Außengelände noch intensiver in den Kita-Alltag einzubinden und die pädagogische Arbeit zu bereichern.

Als Lions Club Dinslaken 2012 ist es uns ein wichtiges Anliegen, Projekte zu fördern, die Kindern unmittelbar zugutekommen. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten zu können, den Kindern mehr Möglichkeiten für gemeinsames Lernen, Spielen und Erleben im Freien zu eröffnen.

v.l.n.r: André Dölken, Marleen, Cornelia Pahl, Ralph Zurhorst

Veröffentlicht in We Serve.