Budokan Hünxe bei den Special Olympics

Anfang September nahmen 20 Judoka des Budokan Hünxe, mit ihren Kata-PartnerInnen an den Landesspielen Special Olympics NRW teil.

Die Special Olympics sind die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.

Stefanie Kamps über die erfolgreichen Festspiele: „Auf dem Programm für die vier Tage in Bonn standen eine Eröffnungs- und Abschlussfeier, eine Athletendisco, intensives Training, Wettkämpfe in allen Leistungsklassen, Besuche vieler Rahmenprogrammpunkte und für einige auch ein sehr spontanes Fotoshooting mit dem Magazin „Ohrenkuss“.

Alle Judoka brachten tolle, intensive Kämpfe auf die Matte und es gab viele positive Überraschungen. Es ist kaum zu glauben aber wahr: Alle Judoka des Budokan Hünxe konnten eine Medaille mit nach Hause bringen. Was für ein Erfolg!

Am Samstagabend waren alle wieder zurück in Hünxe; total geschafft, glücklich und stolz, mit vielen bleibenden Erinnerungen im Gepäck und mit dem Gefühl im Herzen, dass wir gemeinsam stark sind, denn als Team sind wir unschlagbar.“

Stefanie Kamps Sohn Björn – der mit dem Down-Syndrom lebt – ist ein erfolgreicher Athlet des Vereins.

„Hünxe gehört neben München zu den Hochburgen des ID-Judo“, so Stefanie Kamps.

Der Lions Club Dinslaken 2012 unterstütze den Verein mit einer Geldspende in Höhe von 1.500,- Euro. Der Spendenbetrag wurde für die Bezahlung der Reisekosten verwendet. So war es möglich, dass alle Athleten in Begleitung ihrer Betreuer teilnehmen konnten.

Veröffentlicht in We Serve.