Finanzielle Unterstützung für den Budokan Hünxe

Der Lions Club Dinslaken 2012 unterstützt auch in diesem Jahr den 1. Budokan Hünxe mit einer Geldspende.

Im Sportverein Budokan Hünxe gibt es eine international erfolgreiche ID-Judo-Abteilung mit mehr als 60 Mitgliedern. Die Bezeichnung ID steht für „Intellectual Disability“ (geistige Behinderung).

„Hünxe gehört neben München zu den Hochburgen des ID-Judo“, sagt Stefanie Kamps, deren 15-jähriger Sohn Björn Kamps in diesem Sommer an den Special Olympics in Berlin teilnimmt. Die Special Olympics sind die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.

Der Spendenbetrag in Höhe von 1.000,- Euro wird unter anderem für Ausgaben investiert, die bei solchen Wettkämpfen entstehen (z.B. einheitliches Outfit, Vereinswesten, Reisekosten, etc.).

Die Lions wünschen Björn Kamps und auch allen anderen Sportlern aus der ID-Judo-Abteilung viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen!

www.budokan-huenxe.de