Serviceclubs organisieren Entenrennen 2019

Von | 5. Mai 2019

Am 28. April fand das Entenrennen 2019 auf dem Dinslakener Rotbach statt. Fast 7000 Enten waren am Start und haben die knapp 2.300m lange Strecke hinter sich gebracht.

Der Lions Club Dinslaken 2012 hat zusammen mit dem Lions Club Dinslaken, Inner Wheel Club Wesel-Dinslaken-Walsum, Rotary Club Walsum/Niederrhein und dem Rotary Club Wesel-Dinslaken die Veranstaltung ausgerichtet. Die Damen des Inner Wheel hatten die Organisation perfekt im Griff und wir freuen uns, dass so viele helfende Hände, Partner und Sponsoren für die Zuschauer ein spannendes Event auf die Beine stellen konnten.

Noch ist nicht ganz klar, mit welchen Summen die drei ausgewählten Projekte unterstützt werden können:

  1. Wasserrettung auf dem Rhein
  2. Fitkids – Netze knüpfen für Kinder süchtiger Mütter und Väter
  3. Proberaum für Musiker und Bands

Die NRZ berichtete umfangreich über das Rennen.