Weihnachts-Aktionen des LC Dinslaken 2012

By | 7. Dezember 2016

Lions-Aktionen zum Weihnachtsfest
Der Lions Club Dinslaken 2012 veranstaltet in der Weihnachtszeit zwei Aktionen: „Wünsch Dir was“ bei Intertoys und einen Stand beim Oberlohberger Adventssingen (11. Dezember).

„Wünsch Dir was“
Ab sofort können Weihnachtseinkäufer auch weniger vom Glück bedachten Kindern durch eine kleine Spende anonym einen Weihnachtswunsch erfüllen. Im Rahmen der Aktion „Wünsch Dir was“ steht der Weihnachtswunschbaum des LC Dinslaken 2012 bereits zum dritten Mal bei Intertoys in der Duisburger Straße. Durch die Auswahl der Kinder stellt die Caritas Dinslaken sicher, dass die richtigen Kinder mit den Geschenken bedacht werden. Alle Kinder haben bei Intertoys ihre Wünsche auf Wunschzettel geschrieben und hoffen nun auf die Erfüllung ihrer Wünsche zum Fest. Intertoys verpackt die Geschenke weihnachtlich und die Caritas übernimmt die rechtzeitige Auslieferung vor dem Weihnachtsfest. Durch die Partnerschaft von Caritas, Intertoys und Lions Club Dinslaken 2012 ist sichergestellt, dass die Spenden zu 100% den Kindern zu Gute kommen.
Insgesamt sind 100 Wünsche in der Preislage bis zu 20 Euro vorbereitet.


„Adventssingen in Oberlohberg“

Wie bereits in den letzten Jahren werden die 2012er Lions auch wieder mit ihrem Stand beim Adventssingen in Oberlohberg vertreten sein. Am 11. Dezember werden Plätzchen, handgebacken von den Lions-Kindern, Reibekuchen und Getränke im Angebot sein. Die Einnahmen gehen traditionell an den Förderverein Herz-Jesu-Kirche, den Kinderchor ‚Kecke Kibitze ‚ und das Flüchtlingsprojekt der Herz-Jesu-Kirche.
Ab 16:30 Uhr ist der Lions-Stand geöffnet!