Pater Tobias – Seelsorger und Erfolgstrainer

By | 12. November 2012

Der zweite Gast bei einem offiziellen Abend war Pater Tobias.

Pater Tobias beim Offiziellen Abend

Pater Tobias beim Offiziellen Abend

Am 12.11.2012 stellte uns Pater Tobias seinen bemerkenswerten Lebenslauf und seine Projekte vor.

Beeindruckend auch seine sportlichen Eckdaten: 6 Marathonläufe und einmal 100km im Jahr sind kein Problem für den erfolgreichen Spenden-Organisator.

Als Multitalent ist er Finanz-Chef des Klosters Hamborn, Geschäftsführer des Projekts LebensWert und Organisator der Kinderpatenschaften für arme Kinder (KiPa) ist er mittlerweile weit über die Region Duisburg hinaus auch als Erfolgstrainer im Einsatz.

Seine Erfolgstrainerqualitäten setzt auch in seinen Projekten ein. Wenn er Hartz-4-Empfänger aktiviert und zu Arbeitsplätzen verhilft, oder Schülern motivierend den weiteren Lebensweg „lebenswert“ macht.

Pater Tobias

Pater Tobias

Und ganz nebenbei hat er auch die Erweiterung des Klosters Hamborn für mehr als 3 Mio. Euro organisiert, wobei er als Kämmerer des Klosters nun für einige Jahre dafür Sorge zu tragen hat, dass die entsprechenden Gelder zur Finanzierung zusammen kommen.

 

Wir freuen uns bereits auf den angekündigten nächsten Besuch, bei dem wir dann mehr über seine Arbeit als Erfolgstrainer hören werden.